Marion Krafzik

Geboren 1959 und aufgewachsen in der Lüneburger Heide kann Marion auf einen beeindruckenden Lebenslauf zurückblicken.
Eigentlich wollte sie Tierpflegerin werden, wählte aber – nicht zuletzt auf Drängen ihres Vaters – den Beruf der Fotografin. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn sie entdeckte dadurch ihre kreative Seite. Sie zog nach Hamburg, wo sie bei großen Fotografen als Assistentin und Studio Managerin arbeitete.
Nach einigen Jahre reichte ihr das nicht mehr, sie wechselte die Sparte und fing in einer Werbefilm Produktion an wo sie sich bis zur Regisseurin hocharbeitete.
Dazu gehörte auch das Schreiben der Skripts. Dabei merkte sie, dass es Spaß macht sich Geschichten auszudenken. Szenen zu schreiben, Protagonisten erfinden und ihnen Leben einzuhauchen und lernte sehr viel über Dramaturgie, Plotten und Szenen Inszenierung.
Doch bevor sie ihr erstes Buch schrieb, erfüllte sie sich einen Kindheitstraum und ging nach Südafrika. Genauer gesagt ins Natal (Zululand) in ein Dorf namens Hluhluwe, (Schluschluwe Deutsche Aussprache) mitten im Afrikanischen Busch.
Fünf Jahre blieb sie dort, gründete eine Safari Firma, lernte viel über Land, Leute und Tierwelt und gab ihr Wissen an Touristen weiter.
Heute lebt sie ich wieder in der Lüneburger Heide auf einer Fischfarm, wo ihr Lebensgefährte mit seinen Mitarbeitern erstklassigen Räucherfisch produziert, der Deutschlandweit verkauft wird. Marion kümmert sich derweil um das Marketing, Kundenbetreuung und um die Hunde, den Kater, die Moorschnucken und Highlandrinder.
Zusätzlich schreibt sie ihre Bücher, in denen es um Menschen und ihre Abgründe geht. Auch Verstrickungen und um die Ecke denken kommen dabei nicht zu kurz.
Daraus entstehen wahnsinnig spannende Thriller, die ich immer wieder gerne lese.

Veröffentlichungen:
Dezember 2014: Gefangen in einem Schwur
Dezember 2015: Gesichter des Verrats
März 2017: Das Kreischen der Möwen
Januar 2018: Ohne jeden Skrupel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s