Jaden Quinn

Hinter dem Pseudonym Jaden Quinn stehen gleich zwei Autorinnen.
Ich selbst und Jaden, die 1995 in Baden Württemberg geboren wurde. Im Jahr 2015 traf sie in einem Forum auf mich. Eigentlich war sie nur auf der Suche nach einer Testleserin für ihr Erstlingswerk, doch nach und nach entwickelten sich eine wunderbare Freundschaft zwischen uns.
Innerhalb eines Jahres entstanden die ersten fünf Bände der McLain-Reihe, deren erster Teil im Mai 2018 im Papierverziererverlag erschienen ist.
Ich bin nicht nur im realen Leben die Ältere, sondern schreibe auch den Charakter Blake Mclain, Sams älteren Bruder. Außerdem ›bin‹ ich Jack Martin, der Antagonist der Reihe.
Jaden steckt hinter den Charakteren Sam McLain und dem zweiten Antagonisten Dr. Martin. Alle anderen Figuren wurden von uns je nach Szene und Situation abwechselnd geschrieben.
Dadurch, dass wir zu zweit schreiben kam die Story quasi von alleine ins Rollen. Aus den Grundideen für die Charaktere entwickelte sich ein grober Handlungsablauf. Die akute Inspiration entstand allerdings während des Schreibens selbst. Die Entwicklung hat uns selbst oft erstaunt. Die Reaktionen der Charaktere sind viel authentischer, als wenn man allein schreibt, da man nie weiß, was der andere antwortet.
Wir sind bis heute überrascht, was aus unseren Jungs (Blake und Sam) geworden ist. Sie seit drei Jahren fester Bestandteil unseres Lebens, brachten uns zum Lachen und zum Weinen und zogen uns in ihren Bann, ohne dass wir die Chance haben ihnen widerstehen zu können. Niemals hätten wir erwartet Teil einer solch spannenden Geschichte zu werden.
Obwohl wir grundverschieden sind, teilen wir ein paar sehr wichtige Ansichten, die uns zu einem fantastischen Ganzen werden lassen. Dazu zählt, dass jeder Mensch, ganz gleich wer er ist und was hinter ihm liegt, eine Chance verdient. Dass niemand das Recht hat, über einen anderen zu urteilen, es weder Gut noch Böse gibt, sondern nur verschiedene Perspektiven und dass das Leben ohne seine Schattenseiten zwar einfacher, aber auch unvollständig wäre.